Einschulungsfeier

64 neugierige, erwartungsfreudige, aber auch etwas aufgeregte Schulanfänger begrüßten wir in diesem Jahr zu ihrem ersten Schultag und nahmen sie herzlich in unserer Schulgemeinschaft auf. Ganz stolz hatten natürlich alle die beiden wichtigsten Dinge für diesen besonderen Tag dabei: den Schulranzen und die Schultüte.

Von dem, was sie denn in der Schule gerne lernen möchten, hatten die meisten ganz konkrete Vorstellungen, vor allem war das natürlich Lesen, Schreiben und Rechnen. Was alles in den Schulranzen gehört, erfuhren die Schulanfänger in dem lustigen Theaterstück der Theater-AG von Frau Hannemann. Sogar ein Glückskäfer befand sich dort im Ranzen, ist auch wichtig, denn Glück gehört zum Leben ja auch einfach dazu. So bekam am Schluss, als die Kinder ihre Klassenlehrerin kennen gelernt haben, jeder auch noch einen kleinen Glückskäfer mit auf den Weg.

Aktivitäts Jahr: 
2014/2015