Adventszeit 2015

     

Jeden Montag trafen sich alle Klassen der Grundschule Implerstraße sowie interessierte Eltern im Treppenaufgang vor dem großen Nikolausbild, um gemeinsam die Adventszeit zu feiern. Zunächst sangen alle gemeinsam das Lied "Kleiner, grüner Kranz" und entzündeten die entsprechende Anzahl an Kerzen.

Es folgten Lieder, Gedichte und Tänze der einzelnen Klassen.

Am 7.12.15 bekamen wir sogar hohen Besuch: Der Nikolaus war da! Entsprechend groß war die Aufregung vor allem bei den Kleinsten.

Am Freitag, den 18.12. machten wir uns gemeinsam auf den Weg in die Kirche "St. Margaret", um dort den Adventsgottesdienst zu feiern.

In der letzten Schulwoche sahen wir noch die Aufführungen der Theater-AG und trafen uns mit Herrn Reiser zum traditionellen Adventssingen.

Nun konnte Weihnachten werden, sodass alle gut gelaunt in die wohlverdienten Weihnachtsferien starteten.

Aktivitäts Jahr: 
2015/2016